NRWision
12.10.2021 - 10 Min.

CoroCast: Feste feiern in der Corona-Pandemie

Podcast zur Corona-Pandemie von der Gesamtschule Ückendorf in Gelsenkirchen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/corocast-feste-feiern-in-der-corona-pandemie-211012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Feste feiern in der Corona-Pandemie – geht das überhaupt? Die Schüler*innen der Gesamtschule Ückendorf in Gelsenkirchen berichten von ihren Erfahrungen. Im muslimischen Fastenmonat Ramadan isst man normalerweise abends regelmäßig mit Freunden und der Familie. Wegen der Corona-Pandemie verzichten viele Muslime auf das Beisammensein. Auch ihre Geburtstage können die Schüler*innen nicht mit allen Freunden und Familienmitgliedern feiern. Im Podcast "CoroCast" erzählen sie aber auch: Durch Videoanrufe und Online-Spiele halten sie trotzdem den Kontakt mit ihnen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.