NRWision
11.10.2021 - 9 Min.

CoroCast: Beginn der Corona-Pandemie

Podcast zur Corona-Pandemie von der Gesamtschule Ückendorf in Gelsenkirchen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/corocast-beginn-der-corona-pandemie-211011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Beginn der Corona-Pandemie hat die Schüler*innen der Gesamtschule Ückendorf in Gelsenkirchen sehr betroffen gemacht. Im Podcast "CoroCast" erinnern sie sich, wie sie vom Coronavirus erfahren haben. Für die Schüler*innen war das Virus zunächst nur eine Krankheit in China. Sie haben es nicht ernst genommen und sich witzige Clips über das Coronavirus auf "TikTok" angeschaut. Das änderte sich mit dem ersten Lockdown: Plötzlich wurde ihnen bewusst, wie gefährlich das Coronavirus sein kann. Die Schüler*innen der Gesamtschule Ückendorf berichten auch von ihren Erfahrungen mit dem Homeschooling.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.