NRWision
30.01.2020 - 6 Min.

com.POTT: Yannic Lenze, FC Schalke 04 – Mehr als nur ein Traum

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-yannic-lenze-fc-schalke-04-mehr-als-nur-ein-traum-200130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Yannic Lenze aus Ratingen ist angehender Fußballprofi beim FC Schalke 04. Der 18-Jährige ist Torwart der U19-Mannschaft. In "com.POTT" erzählt Schalke-Nachwuchs Yannic Lenze, wie er seinen Alltag auf dem Weg zum Bundesliga-Profi organisiert. Außerdem kommt Benjamin Reichert von der Beratungsagentur "KL Sportsbase" zu Wort. Er spricht darüber, wie wichtig Schulbildung neben Disziplin und Talent für einen Fußballer ist. Der Film über Yannic Lenze vom FC Schalke 04 entstand im Rahmen des Seminars "Literatur im Bewegtbild" an der Universität Duisburg-Essen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.