NRWision
22.11.2018 - 6 Min.

com.POTT: Himmel und Herde - Florian Preis, "Ruhrschäferei"

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Porträt

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-himmel-und-herde-florian-preis-ruhrschaeferei-181122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Florian Preis ist Schäfer und Inhaber der "Ruhrschäferei" in Duisburg. "Schäferei ist eine Leidenschaft", sagt er. Die Arbeit mit den Schafen möchte er auch nicht mehr missen. Kim-Vivien Schröder und Hannah Schwittmann begleiten Florian Preis für das Seminar "Literatur im Bewegtbild" an der Universität Duisburg-Essen bei der Arbeit. Sie sprechen mit dem Schäfer über schwierige Arbeitszeiten und seine Einnahmequellen - und warum die Wolle seiner Schafe eher ein Verlustgeschäft darstellt.
Deine Meinung
Besitzt Du Kleidung aus echter Wolle?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.