Cinetastisch - das Kinomagazin: Golden Globe Awards 2023, Pinocchio, The Last of Us

Kinomagazin von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Die "Golden Globe Awards" werden 2023 zum 80. Mal verliehen. Der Preis zeichnet US-amerikanische und ausländische Film- und Fernsehproduktionen aus. Wer die Auszeichnung bekommt, entscheiden die Mitglieder der "Hollywood Foreign Press Association" (HFPA). Das ist ein Zusammenschluss von rund 100 internationalen Journalist*innen, die in Hollywood arbeiten. Moderatorin Johanna Penzek erzählt, warum der "Golden Globe" immer mehr an Bedeutung für die Medienwelt verliert. Moderatorin Rebecca Wells gibt einen Einblick in die "Golden Globes"-Preisträger*innen. So hat Regisseur Guillermo del Toro einen "Golden Globe" für seine "Netflix"-Produktion "Pinocchio" erhalten. Rebecca Wells verrät, ob die Auszeichnung aus ihrer Sicht verdient ist. Außerdem besprechen die Moderatorinnen die erste Folge der neuen Serie "The Last of Us". Die Action-Serie basiert auf dem gleichnamigen Horror-Videospiel. Im Spiel versuchen die zwei Hauptfiguren, in einer postapokalyptischen USA zu überleben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cinetastisch-das-kinomagazin-golden-globe-awards-2023-pinocchio-the-last-of-us-230123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.