Campus TV Uni Bielefeld: WG-Casting, Studium 24/7, Studis in love

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

Einen neuen WG-Mitbewohner zu finden - das ist gar nicht so einfach. Woran soll man auch erkennen, dass man den richtigen Kandidaten vor sich stehen hat? Marlene und Jonas kennen das Problem. Deshalb engagieren sie die Agentur "Happy living". Eine Jury besucht die beiden und hilft bei der Suche. Während des WG-Castings "Let's wohnen" stellen sich Bewerber den Aufgaben der Jury. Wie alles ausgeht, zeigt das Team von "Campus TV". Wer genauso wenig 08/15 wie Marlene und Jonas ist, der hat vielleicht Lust auf das neue Konzept der Uni Bielefeld: "24/7 - Leben in der Uni". Verschiedene Starterpakete versüßen das Leben in den Fakultäten. Neben Morgenmantel, Kaffee und Zeitungsabo werden auch Hobbys integriert - und die Uni geht noch weiter: Wer sich gut anstellt, bekommt sogar Leistungspunkte für die Ausübung seines Hobbys. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Das ist es auch! In ihrer "Fake-Sendung" präsentieren Studierende der Uni Bielefeld eigene Beiträge zu ausgedachten Themen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-wg-casting-studium-247-studis-in-love-160817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.