Campus TV Uni Bielefeld: FH-Hunter, Unischläfer, Magische Fakultät

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

Benutzen auch sogenannte "FH-Studenten" die Einrichtungen der Uni Bielefeld - und was ist eigentlich diese Fachhochschule? Reporter "Beef Erwin" versucht mehr über die FH Bielefeld in Erfahrung zu bringen. Auf dem Campus der Universität Bielefeld versucht man währenddessen herauszufinden, ob es den "Unischläfer" tatsächlich gibt … Es geht nämlich das Gerücht herum, dass sich jemand häuslich auf dem Campus niedergelassen hat - angeblich sei die Wohnsituation für Studierende zu schlecht. Besser stehen dafür die Chancen für eine magische Fakultät an der Uni Bielefeld: es existiert bereits eine eigene "Quidditch"-Mannschaft und es werde geprüft, ob Kurse wie "Zaubertränke", "Unsichtbarkeit", "Dunkle Künste" oder "Magische Tierwesen" angeboten werden können. Diese Ausgabe von "Campus TV Uni Bielefeld" sollte am besten mit einem Augenzwinkern betrachtet werden …

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-fh-hunter-unischlaefer-magische-fakultaet-180227/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Universität Bielefeld

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.