NRWision
18.02.2016 - 20 Min.
QRCode

Campus TV Uni Bielefeld: Fahrradwerkstatt, neues FH-Gebäude

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-fahrradwerkstatt-neues-fh-gebaeude-160218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Fahrradreifen hat einen Platten und die Kette schleift? In der Fahrradwerkstatt "Ra(d)tschlag" können Studierende der Uni Bielefeld ihre Fahrräder selbst reparieren, und zwar kostenlos. Gezahlt werden muss nur für Ersatzteile. Das Team von "Campus TV" spricht mit "Ra(d)tschlag"-Mitarbeiter Wolfram Häfer und schaut den Studierenden beim Schrauben an deren Drahteseln über die Schulter. Außerdem gibt es Einblicke in das neue Gebäude der Fachhochschule, und die Studenten zeigen ihre Lieblingsorte in Bielefeld. Zu Gast im Studio bei "Campus TV"-Moderator Sönke Stute-Schlamme ist Marianna Gershkovich. Die Tutorin des Seminars "Vorsicht Dreharbeiten!" erzählt, warum sich die Teilnahme lohnt und wie glücklich die Arbeit beim Film machen kann. Für alle neugierigen Zuschauer wird's am Ende noch einmal besonders spannend: "Campus TV" zeigt einen Blick hinter die Kulissen - von den Aufnahmen im Studio bis hin zur fertigen Sendung.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.