NRWision
07.04.2011 - 12 Min.

Campus TV Uni Bielefeld: Chemie, Kajaktraining, Robotik

Monatliches Magazin der Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-chemie-kajaktraining-robotik-110407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Chemie gehört für die meisten Schüler nicht zu den favorisierten Unterrichtsfächern - obwohl das Fach voller Abwechslungen steckt. Den Beweis dafür liefert die Uni Bielefeld, wo Schüler von angehenden Chemikern in die Geheimnisse der Stoffe eingeweiht werden. Nicht eingeweiht, aber eingewiesen werden Bielefelder Sportstudenten hingegen beim Kajaktraining. Nicht nur Praxis ist dabei wichtig: die Kajakfahrer müssen auch mental topfit sein. Das gilt auch für die Robotik-Experten der Uni Bielefeld, die schon seit Jahren an einem Haushaltsroboter tüfteln und mitunter mit dem lückenhaften WLAN-Netz ihres Instituts kämpfen müssen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.