NRWision
13.09.2017 - 18 Min.

Campus TV FHM: Carsharing, Clubtrailer, Instagram als Nebenjob

Sendung der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-fhm-carsharing-clubtrailer-instagram-als-nebenjob-170913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Studierende des Studiengangs Medienmanagement (MEMA 13) berichten im Selbstversuch über die Möglichkeiten des "Carsharing": Dabei teilt man sich mit anderen Nutzern des Carsharing-Netzwerks ein Auto, das man flexibel buchen und wieder zurückgeben kann. Außerdem stellen die Studierenden die beiden Start-Up-Unternehmer Dino Hanning und Marc Langewitz vor. Die beiden Jungunternehmer produzieren zum Beispiel "Clubtrailer", das heißt Clips für Diskotheken und Clubs in ganz Deutschland. Kristin Schwanke ist auf dem Social-Media-Kanal "Instagram" unterwegs - und verdient mit ihren Bildern dort mittlerweile auch Geld. Mit Hilfe von Kooperationen und gesponserten Produkten verdient sich die Bielefelderin etwas dazu. Die Studierenden der Fachhochschule des Mittelstands erklären, wie genau das funktioniert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.