Campus TV Düsseldorf: Online-Sommersemester 2020, "Kyudo" - Bogenschießkunst, Scientists for Future

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Wegen des Coronavirus fand das Sommersemester 2020 für viele Studierende nur online statt. Die Reporter von "Campus TV Düsseldorf" fragen Studierende nach ihren Erfahrungen mit dem Online-Semester. Die Belastung war für einige höher, die Motivation niedriger als sonst. Reporterin Sina Rothert informiert sich zudem über die Bogenschießkunst "Kyudo", die auch an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf angeboten wird. Prof. Walter Dmoch leitet die Kyudo-Gruppe und erklärt, wie Meditation und Bogenschießen zueinander passen. Sina Rothert lernt, den Pfeil nach den Regeln der Kyudo-Kunst zu schießen. Wie gut das funktioniert, ist in "Campus TV Düsseldorf" zu sehen. Außerdem im Magazin: Mario Adam ist Dozent an der Hochschule Düsseldorf und Mitglied der "Scientists für Future". Diese Bewegung unterstützt die Klimaschutzbewegung "Fridays for Future" mit wissenschaftlicher Expertise.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-duesseldorf-online-sommersemester-2020-kyudo-bogenschiesskunst-scientists-for-future-201109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.