NRWision
12.04.2018 - 17 Min.

Campus TV Düsseldorf: Filmfest Düsseldorf, Mittel gegen Stress

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-duesseldorf-filmfest-duesseldorf-mittel-gegen-stress-180412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Filmfest Düsseldorf ist ein Kurzfilm-Festival für junge Filmemacher aus der Region. Es wird jährlich von Studierenden der Heinrich-Heine-Universität organisiert. Diesmal wurden mehr als 90 Filme eingereicht, und 21 davon wurden beim Filmfest auf der Leinwand im Hörsaal gezeigt. "Campus TV Düsseldorf" wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, was passieren muss, bevor die Filme auf die Leinwand kommen. Außerdem: Britta Kroll ist Diplom-Pädagogin und arbeitet an der Philosophischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität. Sie bietet Seminare an, in denen Studierende den richtigen Umgang mit Stress lernen sollen. Das Team von "Campus TV" spricht mit der Dozentin über Methoden zur Stressbewältigung für den Alltag. In der Rubrik "Ich hab keine Zeit für …" geht es zuletzt um die US-Serie "Pretty Little Liars".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.