Buonasera Düsseldorf: Künstlerin Susanne Ristow, Kunstverein Capribatterie, Filmfestspiele Venedig

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Susanne Ristow ist freischaffende Künstlerin aus Düsseldorf. Sie ist begeistert von Italien und der italienischen Sprache. In der deutsch-italienischen Sendung "Buonasera Düsseldorf" erklärt sie, warum sie Italienisch gelernt hat. Besonders gut gefällt Susanne Ristow die Stadt Neapel, denn dort gibt es eine große Kunstszene. Viele Düsseldorfer Künstler*innen waren schon da, erzählt sie. Weil ihr die Stadt und die Kunstszene so gut gefallen, hat Susanne Ristow einen Kunstverein mit dem Namen "Capribatterie e.V." gegründet. Der Verein soll den Austausch zwischen deutschen und italienischen Künstler*innen fördern. Im Interview mit Moderatorinnen Chiara Leonardi und Daniela Bacchini verrät die Künstlerin, woher der Name des Vereins stammt. Außerdem geht's in der Sendung um die Internationalen Filmfestspiele in Venedig. Welche Filme, Regisseur*innen und Schauspieler*innen haben 2022 bei der Preisverleihung gewonnen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-kuenstlerin-susanne-ristow-kunstverein-capribatterie-filmfestspiele-venedig-221004/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.