NRWision
05.01.2021 - 96 Min.

BUMSMUKKE: Musik fürs erste Mal

Musiksendung von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bumsmukke-musik-fuers-erste-mal-210105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Songs passen zum "ersten Mal"? Welche Musik sollte den ersten Sex begleiten? Darüber sprechen die Podcaster von "BUMSMUKKE". Carlotta Röllecke findet es wichtig, dass die Musik beim ersten Mal romantisch ist – ohne dabei kitschig zu sein. Sie bringt die Songs "Apocalypse" von "Cigarettes after Sex" und "It's Only Us" von "Monophonics" mit in die Sendung. Ihr Kollege Mel Kinkel stößt mit seinem experimentellen Elektro-Song "Romantics" von "Four Tet" auf Ablehnung: Als Song fürs erste Mal finden seine Podcast-Freunde das Lied eher unpassend. Yunus Gündüz setzt bei seinen Songs fürs erste Mal unter anderem auf den weichen Saxophon-Sound im Hit "Just the Two of Us" von "Grover Washington Jr.". Im Podcast hört sich Reporterin Nicola Koch außerdem um: Welche Sexmythen rund ums erste Mal gibt es?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.