NRWision
26.04.2021 - 51 Min.

Blümchencafé: Willkommen im Blümchencafé

Podcast von Anjes Dachner und Julia Vollmer aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bluemchencafe-willkommen-im-bluemchencafe-210426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Julia Vollmer und Anjes Dachner haben sich während eines Au-Pair-Aufenthalts in den USA kennengelernt. In ihrem Podcast "Blümchencafé" sprechen die beiden darüber, wie sie Freundinnen geworden sind. Die Podcasterinnen erklären auch, was es mit dem Namen "Blümchencafé" auf sich hat und wieso er zu ihrem Talk passt. Julia Vollmer und Anjes Dachner sind außerdem "Corona-Erstis". Das bedeutet, dass sie ihr Studium während der Corona-Pandemie begonnen haben. Was das für Hürden mit sich bringt und welche komischen Situationen durch Online-Seminare entstehen, verraten sie in ihrer ersten Podcast-Episode. Sie geben außerdem einen Tipp, wie man es mit Hilfe der besten Freundin schafft, in Corona-Zeiten früh aufzustehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Iris Rademacher
am 5. Mai 2021 um 21:07 Uhr

Hallo ihr beiden,

spannend mitzuerleben, wie ihr einen Podcast aufbaut.
Freundschaft - Freude und Neugierde hört man euch an.
Ich gestehe ... 33 Minuten habe ich gehört - es waren mir zu viele ÄHMMS &#x1f642;, und doch ab und zu zu viel lachen und Spaß. Vielleicht bin ich zu alt für diese Art von Podcast.
Ich höre jedoch bestimmt noch mal rein um eure Entwicklung mitzuerleben.
Den Namen finde ich großartig. Ich kenne Blümchenkaffee noch von meiner Oma.
und draußen nur Kännchen.
Viel Spaß weiterhin und kreative Ideen.