NRWision
26.05.2021 - 60 Min.

Blümchencafé: Überdacht - Overthinking

Podcast von Anjes Dachner und Julia Vollmer aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bluemchencafe-ueberdacht-overthinking-210526/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Overthinking" steht für Zustände oder Situationen, in denen man zu viel über etwas nachdenkt. Auch Anjes Dachner und Julia Vollmer zerbrechen sich im Podcast "Blümchencafé" über alles Mögliche den Kopf. Anjes denkt zum Beispiel lange über Gespräche nach, die sie mal geführt hat: Kam sie vielleicht komisch rüber? Was denken andere über sie? Julia kennt diese Probleme auch. Außerdem fällt es ihr schwer, sich spontan für Dinge zu entscheiden. In dieser Episode vom "Blümchencafé" fragen sie sich, inwiefern "Overthinking" auch ein Symptom der Corona-Pandemie ist. Weitere Themen sind Julias runder Geburtstag, Blutspenden und Professor als Traumberuf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.