NRWision
12.04.2018 - 7 Min.

Blind auf Schalke - Die blinden Fußballer des S04

Beitrag der TV-Lehrredaktion an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blind-auf-schalke-die-blinden-fussballer-des-s04-180412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Blind Fußball spielen - für die Blindenfußballer des FC Schalke 04 bedeutet das Freiheit. Die sportliche Betätigung gehört für sie zum Alltag. Für "proVo"-Reporter Christian Hoch ist die Situation komplett neu. Seit Jahren spielt er schon Fußball im Verein. Dabei kann er sich komplett auf seine Augen verlassen. Gemeinsam mit den Profi-Sportlern versucht er sich am Blindenfußball - und muss feststellen, dass ihm seine Fußballerfahrung nur bedingt weiterhilft …
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.