NRWision
24.10.2017 - 52 Min.

Blickpunkt MG: Joey Kelly, Santander Spendenlauf, Krahnendonk bewegt in Mönchengladbach

Lokalmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickpunkt-mg-joey-kelly-santander-spendenlauf-krahnendonk-bewegt-in-moenchengladbach-171024/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Mönchengladbach findet zum sechsten Mal der "Santander Spendenlauf" statt. Dazu spricht die Redaktion von "Blickpunkt MG" mit Joey Kelly über den Lauf in Mönchengladbach, aber auch über Sport generell und dessen Wirkung auf Körper und Geist. Außerdem verleiht Anke Wolf von der "Santander Consumer Bank" Einblicke in die Planung der Veranstaltung. Weiteres Thema ist das 25. Bewegungsfest "Krahnendonk bewegt". Bei dem Fest können sich Schüler mit geistiger und körperlicher Behinderung bewegen und Sport treiben. In den vergangenen Jahren ist das Fest auf 800 Teilnehmer angewachsen und findet nun über eine Woche statt. Die Kinder und Jugendlichen mit Schwerstbehinderung sollen Erfahrungen sammeln, die im normalen Alltag schwer zu erreichen sind. Wichtig für die Organisatoren ist die Inklusion: Auch Schüler ohne Behinderung werden eingeladen und helfen mit.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.