Blickpunkt: MENSCH - Selbsthilfe-Kontaktstelle Krefeld beim Stadtfest Fischeln Open 2022

Sendung vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Krefeld und radio KuFa

Die "Selbsthilfe-Kontaktstelle Krefeld" vermittelt Hilfesuchende an Selbsthilfegruppen. Außerdem unterstützt sie Menschen bei der Gründung einer eigenen Selbsthilfegruppe. Auf dem Stadtfest "Fischeln Open 2022" hat der "Paritätische Wohlfahrtsverband Krefeld" einen Stand. Die "Selbsthilfe-Kontaktstelle Krefeld" gehört ebenfalls dazu. In Krefeld-Fischeln ist die "Blickpunkt: MENSCH"-Redaktion bei Elke Neuhaus zu Gast. Sie klärt Besucherinnen und Besuchern über die Vorteile von Selbsthilfegruppen auf. Ivonne Diesing berichtet im Gespräch, wie sie die "Lipödem Selbsthilfegruppe Krefeld" gegründet hat. Auch andere Gruppenleitende sprechen über ihre ehrenamtliche Arbeit. Die "Aktionswoche Selbsthilfe" fand Anfang September 2022 in Krefeld statt. Der "Paritätische Gesamtverband" veranstaltet in dieser Woche Workshops, Treffen und Fachtage. Dabei unterstützt er auch Selbsthilfegruppen und die Kontaktstelle.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickpunkt-mensch-selbsthilfe-kontaktstelle-krefeld-beim-stadtfest-fischeln-open-2022-221108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.