NRWision
31.08.2022 - 56 Min.
QRCode

Blickpunkt: MENSCH - Aktionswoche Selbsthilfe 2022 in Krefeld

Sendung vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Krefeld und radio KuFa

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickpunkt-mensch-aktionswoche-selbsthilfe-2022-in-krefeld-220831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Aktionswoche Selbsthilfe" findet Anfang September 2022 in Krefeld statt. Der "Paritätische Gesamtverband" veranstaltet in dieser Woche Workshops, Treffen und Fachtage. Dabei arbeitet er auch mit Selbsthilfegruppen aus Krefeld und Umgebung zusammen. In der Sendung "Blickpunkt: MENSCH" ist Elke Neuhaus zu Gast. Sie engagiert sich ehrenamtlich bei der "Selbsthilfe-Kontaktstelle" in Krefeld. Elke Neuhaus erzählt, welche Unterstützung Selbsthilfegruppen bei ihr erwarten können. Außerdem ist Edith Gegenast zu Gast. Vor 10 Jahren ruft sie die Gruppe "Frauenselbsthilfe Krebs" ins Leben. Im Interview erzählt sie, warum Gemeinschaft im Kampf gegen Krebs so wichtig ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.