NRWision
18.08.2020 - 57 Min.

Blickpunkt: MENSCH - Lipödem - Krankheitsbild, Diagnose, Begleitung

Sendung vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Krefeld und radio KuFa

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickpunkt-mensch-lipoedem-krankheitsbild-diagnose-begleitung-200818/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Lipödem ist eine Krankheit, die noch viel zu wenig erforscht ist. Meistens sind Frauen davon betroffen, die vermehrt an Beinen und Armen Fettablagerungen bilden. Im Studio zu Gast sind der Arzt Dr. Olaf Deling aus Düsseldorf, Lipödem-Patientin Eva Odoom und Ivonne Diesing, die Leiterin der "Selbsthilfegruppe Lipödem" in Krefeld. Sie sprechen gemeinsam über die starken Schmerzen, die mit der Krankheit einhergehen, und darüber, wie wenig sie in der Gesellschaft akzeptiert ist. Die Betroffene Eva Odoom erzählt, wie sie die Symptome des Lipödems in den Griff kriegen konnte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Donna
am 25. August 2020 um 03:42 Uhr

Der Beitrag ist sehr wichtig und hilfreich für mich,da ich selbst betroffen bin, ein wenig zu viel Musik Unterbrechung für einen so wichtigen Beitrag !