NRWision
02.06.2020 - 57 Min.

Blickpunkt: MENSCH - Altenwohn- und Pflegeheim Gatherhof Krefeld in der Corona-Krise

Sendung vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Krefeld und radio KuFa

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickpunkt-mensch-altenwohn-und-pflegeheim-gatherhof-krefeld-in-der-corona-krise-200602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Altenheime durften in der Corona-Krise keine Besucher empfangen - so auch das Altenwohn- und Pflegeheim Gatherhof in Krefeld. Leiter Jörg Elsing spricht in "Blickpunkt: MENSCH" über die Situation in der Einrichtung. Wohnbereichsleiterin Margit Jürgens erzählt, dass einige Bewohner Masken nähen. Auch das Programm wurde angepasst. Daniela Baumeister vom Sozialen Dienst spricht über die Veränderungen. Sie habe beispielsweise die Gruppen verkleinert. Die Mitarbeiter vom Gatherhof sprechen auch über die Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Seit Muttertag sind Besuche in Altenheimen wieder erlaubt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.