Blickfang: "Pen-&-Paper", Isabel Fortmeier, "Foodsharing", "Animat"

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

"Pen-&-Paper" ist ein Übergriff für Rollenspiele, bei dem die Mitspieler*innen fiktive Rollen einnehmen und gemeinsam ein Abenteuer erleben. Die Spieler*innen erzählen dabei zusammen eine Geschichte. Eines der bekanntesten "Pen-&-Paper"-Rollenspiele ist "Dungeons & Dragons". Für Interessierte gibt es in Paderborn "Die Rollenspielgilde", die einmal im Monat einen offenen Treff anbietet. Außerdem: Vier Moderator*innen der "Blickfang"-Redaktion besuchen die Studentin und Künstlerin Isabel Fortmeier, die derzeit ihre Werke im "KleppArt" in Paderborn ausstellt. Ihre Werke beschäftigen sich unter anderem mit sexualisierter Gewalt, Diversität, Inklusion und mentaler Gesundheit. Auch geht es um "Foodsharing". Dabei werden übrig gebliebene Lebensmittel von Bürger*innen gerettet und verarbeitet. Außerdem: Die Band "Animat". Die Mitglieder Anna Meier, Milena Wagner und Tabea Niewerth erzählen von ihrer Musik und ihren Eindrücken von der Bühne.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-pen-paper-isabel-fortmeier-foodsharing-animat-230510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.