NRWision
25.06.2015 - 21 Min.
QRCode

BiTSXclusive: Werbliche Stadionnamen, Paintball

Magazin der TV-Lehrredaktion an der BiTS Iserlohn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bitsxclusive-werbliche-stadionnamen-paintball-150625/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Veltins-Arena auf Schalke, der Signal-Iduna-Park in Dortmund oder Bayarena in Leverkusen tragen die Werbung schon im Namen. Viele deutsche Fußballvereine haben die Namensrechte ihrer Stadien an Wirtschaftsunternehmen und Sponsoren verkauft. Aber was ist, wenn Sportjournalisten über die Stadien sprechen? Dürfen sie die Firmennamen nennen - oder sollten sie besser neutrale Umschreibungen finden? Die Reporter von "BiTSXclusive" sprechen darüber mit WDR-Redakteur Reiner Lefeber. Außerdem besucht Reporterin Charlotte Holthausen eine Reitstunde im "Reitverein Iserlohn". Das Team vom "Action Magazine" macht einen Auto-Crashtest und stellt das neue Paintball-Gelände von "AKA Paintball" vor. Im Studiogespräch mit Moderator Armağan Ṣengül ist Dori Grosspietsch-Rindle. Sie berichtet von ihrem Hilfsprojekt "Ganesh Nepalhilfe".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.