Bielefeld Sozial: Bielefelder Integrationspreis 2016

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

Das Ehrenamt als Schlüssel zur Integration steht beim 7. Bielefelder Integrationspreis im Mittelpunkt. Vielfältige Projekte und unterschiedliche Menschen werden für ihre ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. Das "Netzwerk Flüchtlingshilfe Heepen" bietet zum Beispiel eine Fahrradwerkstatt und Musikkurse an. Das "Netzwerk Flüchtlingshilfe Ummeln" integriert Flüchtlinge mithilfe von Sprachkursen und Partnerschaften. Auch Safin Hassan Ilyas lebt für sein Ehrenamt. Er ist selbst als Kind aus dem Irak geflüchtet. Da er so gut integriert wurde, möchte er nun etwas zurückgeben: Er hat einen Fußballverein gegründet. Nebahat Pohlreich wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Sie ist Vorsitzende des "Vereins für ein zeitgemäßes Leben" und achtet besonders auf die Integration von Frauen. Ein Leben ohne Ehrenamt kann sie sich nicht vorstellen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-bielefelder-integrationspreis-2016-161208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.