Biblogramm - Althea: Der Wächter

Bibel-Podcast von Maria Wego aus Düsseldorf

Den Freundinnen Dorea und Althea fällt bei ihren Marktbesuchen ein Mann auf. Immer sitzt er an der gleichen Stelle vor einer Taverne. Mit leeren Blicken schaut er sich das Markttreiben an. Dabei rührt er sich nicht. Als der Wirt der Taverne den Mann eines Tages verjagt, weckt er das Interesse der beiden Freundinnen. Althea und Dorea erfahren: Der Mann ist ein Wächter. Er bewacht das Grab von Jesus Christus. Nach dem Tod Jesu werden nämlich Befürchtungen laut, dass seine Jünger den Leichnam entführen könnten. Dann würden sie behaupten, Jesus sei auferstanden. Daher ließ Pontius Pilatus - Statthalter der römischen Provinz Judäa - Wachen am Grab von Jesus aufstellen. Podcasterin Maria Wego verrät, was der Wächter den Menschen mitzuteilen hat. In ihrem Bibel-Podcast "Biblogramm" stellt sie Texte der Bibel auf eine besondere Art vor. Die Inspiration zu "Der Wächter" kommt aus den Kapiteln 27 und 28 des Evangeliums nach Matthäus im Neuen Testament.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/biblogramm-althea-der-waechter-240109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.