65 PLUS und unter hundert

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

Ob Tanzprojekt, Modellbau oder fröhliche Treffen im Altenheim: Die Senioren in Düren machen das Beste aus ihrem Alter. Filmemacherin Roswitha Wirtz zeigt, dass sich die Senioren von nichts unterkriegen lassen - auch nicht von Krankheiten, die die Feinmotorik im Alter beeinflussen und den Lebensalltag einschränken. Auch nicht von der Politik: Der ehrenamtliche Seniorenrat der Stadt Düren setzt sich für die älteren Mitbürger ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/65-plus-und-unter-hundert-181016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Hast Du Angst vorm Älterwerden?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
  • 15. Januar 2019
  • 20:52
  • Antwortete mit nein
Sinnvolle Aufgaben unabhängig vom Alter, annehmen wie es ist, nicht unterkriegen lassen, und schließlich Lebensfreude immer wieder aufkommen lassen. - All das und noch viel mehr kommt in diesem Beitrag sehr gut zum Ausdruck!

Ingrid Nothhelfer, als Kommentatorin und Interviewerin, hat vorzügliche Arbeit geleistet.
Die bekannte Dürener Filmemacherin, Roswitha Katherina Wirtz, hat all ihr Können mal wieder bestens unter Beweis gestellt.

Ein herzliches Bravo gilt allen, die an diesem Projekt beteiligt waren und sicherlich weiterhin ihr Arrangement für uns Senioren leisten. Dadurch kann Hilfe zur Selbsthilfe Wirklichkeit werden.

  • Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
  • 15. Januar 2019
  • 22:03
Zu der Frage: Hast Du Angst vorm Älterwerden?

Kann ich nur schreiben, ich bin im 67zigsten Lebensjahr und fühle mich als Best Ager, in Bezug auf meine Vitalität.
Ich treibe regelmäßig Ausdauersport und benütze mein Auto nur bei ganz schlechtem Wetter. Das Tanzbein schwinge ich auch regelmäßig.

Als ehemaliger Lehrer für Pflegeberufe unterrichte ich weiterhin in einem Altenpflegeseminar.
Ebenso führe ich in Altentagesstätten oder Altersheimen, mit den Senioren, Lachyoga durch.

Ist das die Vita eines Menschen der Angst vor dem Älterwerden hat?