Beruf-Berufung-Traumberuf: Elke Danne, Ernährungsberaterin in Iserlohn - "ICH nehme ab"

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn - produziert mit Unterstützung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn (FÖLOK) e.V.

Elke Danne ist Ernährungsmedizinische Beraterin (DGE) und Diabetes-Beraterin (DDG) in Iserlohn. Sie arbeitet am St. Elisabeth Hospital unter Leitung von Chefarzt Dr. Bünemann. Schon seit ihrer Kindheit interessiert sich Elke Danne für Abnehmen und Ernährung. Im Gespräch mit Moderatorin Iris Rademacher erklärt sie unter anderem, was die Zertifikate "DGE" und "DDG" bedeuten. Die Abkürzungen stehen jeweils für die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V." und die "Deutsche Diabetes Gesellschaft e. V.". Elke Danne spricht auch über ihren Kurs "ICH nehme ab" an der Volkshochschule (VHS) Iserlohn. In einer Gruppe lernen die Teilnehmenden, wie man sich bewusst ernährt und langfristig Gewicht verliert. Was gutes Essen für sie ausmacht, verrät die Ernährungsberaterin im Interview. Das Motto von Elke Danne: Bewusst genießen ohne schlechtes Gewissen!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-elke-danne-ernaehrungsberaterin-in-iserlohn-ich-nehme-ab-230216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Klaus Reichelt
  • 1. Maerz 2023
  • 08:43
Hallo Iris Rademacher,
eine sehr interessante und informative Sendung,
Hat mir sehr gut gefallen auch die Musik
war teilweise mein Geschmack.
  • Kroll Charlotte
  • 22. Februar 2023
  • 06:51
Liebe Elke Danne, liebe Iris Rademacher, ja das sind doch mal gute Nachrichten. Abnehmen ohne zu hungern. Herzlichen Dank für dieses
Gespräch. Habe gerne zugehört, fühle mich sehr gut informiert und freue mich, dass die Sendung in der NRWisions Mediathek nun auf Dauer zu hören ist. Werde sie gerne empfehlen. Herzliche Grüße, Charlotte Kroll