NRWision
19.05.2020 - 54 Min.

Beruf-Berufung-Traumberuf: Angelika Kunde, Berufsberaterin und Laienpredigerin

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-angelika-kunde-berufsberaterin-und-laienpredigerin-200519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Angelika Kunde arbeitet als Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit in Iserlohn. Die studierte und ausgebildete Verwaltungsfachangestellte unterstützt Schüler*innen ab der achten Klasse bei der Berufsorientierung. Iris Rademacher trifft Angelika Kunde für ihre Sendung "Beruf-Berufung-Traumberuf" zum Interview. Angelika Kunde erzählt, wie sie nach ihrer Ausbildung beim Arbeitsamt zu ihrem Studium kam. Nach dem Studium war sie zunächst in der Arbeitsvermittlung für arbeitslose Erwachsene tätig. Danach wechselte die Berufsberaterin zur Betreuung von Jugendlichen, die am Anfang ihres Berufsweges stehen. Angelika Kunde spricht außerdem über ihre Arbeit als Laienpredigerin bei der evangelischen Kirche. Sie erklärt, dass sie als Laienpredigerin auch Beerdigungen und das Abendmahl übernehmen darf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.