BergTV: Sommerfest von "liebevoll.jetzt"

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

Der Verein "liebevoll.jetzt" aus Aschaffenburg hat sein erstes Sommerfestival organisiert. Das Sommerfest im August 2024 war die erste Veranstaltung des Vereins, die nicht online stattfand. Die Teilnehmer*innen in Zierenberg bei Kassel konnten an Workshops teilnehmen, Meditationen fanden statt und es wurde gemeinsam getanzt. Das Team von "BergTV" zeigt einen Rückblick auf die Highlights des ersten Sommerfestivals von "liebevoll.jetzt e. V.".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-sommerfest-von-liebevolljetzt-240916/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jürgen
  • 4. Oktober 2024
  • 11:29
Liebe "LIEBEVOLLE",
ich habe mich sehr gefreut mit Euch diese Zeit zu teilen. Viele Beiträge von Gerald, aber auch von vielen Teilnehmern sind für mich eine sehr große Motivation bewußt im Umgang miteinander zu sein.
Danke und herzliche Grüße!
Jürgen / Lindau
  • Corry Sindern
  • 29. September 2024
  • 13:33
Ja, es war auch für mich ein Wochenende, das zeigte, welche Kraft in einer Gruppe von Menschen steckt, die sich in Liebe zu begegnen versuchen! In dem Film ist nun allerdings etwas festgehalten, von dem ich hoffte, dass es nicht in die Öffentlichkeit gerät: Geralds Ausführungen über die seiner Meinung nach sinnlose Tätigkeit des Übens, die er mit einer unterhaltsamen, aber nicht gerade liebevollen Erzählung über die angeblichen Versuche seiner Frau, ihn zum Üben von Yoga zu animieren, in die Welt brachte. Gerald Hüther hat sicherlich immer Recht, wenn er von sich und seinen Beobachtungen erzählt. Für seine Veröffentlichungen schätze ich ihn sehr. Aber auch ein so brillanter Geist sollte sich vor der Äußerung absoluter Wahrheiten hüten. Ich glaube gern, dass Gerald von sich glaubt, keine Übung zu benötigen. Für jemanden, der daran glaubt, Übung nötig zu haben, stellt sich das aber womöglich ganz anders dar. Ich persönlich finde bewusstes Üben, auch von Yoga, wenn auch nicht jeden Morgen um acht, sehr hilfreich. Den eigenen Entwicklungsweg zu erkennen, darauf kommt es doch an, nicht wahr, Gerald? Sei froh, Du mit enormer Wahrnehmungs- und Erkenntnisfähigkeit gesegneter Mann, dass Deine Frau es zulässt, dass Du sie und Deine Beziehung zu ihr so in der Öffentlichkeit darstellst! Ich, an ihrer Stelle, hätte Dir deswegen die Hölle heiß gemacht. Ich gehe ja davon aus, dass Deine Frau "trotzdem" und "weil" hinter Dir steht. Damit wir uns alle sicher sein können, hätte ich gerne eine Antwort auf die Frage: Ohne die Frauen an Deiner Seite, hättest Du da dieser herausragende Wissenschaftler werden können?
  • Regina
  • 29. September 2024
  • 12:04
Welch wunderbare Ausschnitte von eurem Treffen in Zierenberg! Leider konnte ich nicht persönlich dabei sein, aber die Freude, die Offenheit und das Liebevolle- Miteinander-Sein ist im Film sehr spürbar! Herzlichen Dank fürs Teilen!
Alles Liebe für euch alle und vielleicht sehen wir uns ja im kommenden Jahr! 🙂
Regina
  • Jens Geithner
  • 17. September 2024
  • 22:33
Was für eine wunderschöne Zeit war es - in Zierenberg - so viele Menschen, die miteinander verbunden waren.
Danke allen Mitwirkenden, Veranstaltern und Organisatoren...und Andreas für diesen Zusammenschnitt von 15min.
Alle Liebe Jens