BergTV: Inklusionsturnier 2019 beim DJK-SSV Ommerborn Sand e.V.

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

Mit Inklusionsturnieren setzt sich der "DJK-SSV Ommerborn Sand e.V.“ für Gleichberechtigung im Sport ein. Der Fußballverein aus Bergisch Gladbach veranstaltet Turniere für alle Menschen, die Fußball spielen wollen. So spielen zum Beispiel Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Jürgen Münsterteicher ist der Trainer der Inklusionsmannschaft und berichtet, welche Regeln beim Inklusionsturnier 2019 gelten. Stefan Santelmann ist Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises und erzählt, was ihn an der Initiative vom "DJK-SSV Ommerborn Sand e.V." beeindruckt. Einige Mitspieler der Mannschaft "Special Team" kommen ebenfalls zu Wort.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-inklusionsturnier-2019-beim-djk-ssv-ommerborn-sand-ev-201105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.