NRWision
25.04.2017 - 55 Min.

Bergische Welle: Henri - Ein kleiner Junge verändert die Welt

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergische-welle-henri-ein-kleiner-junge-veraendert-die-welt-170425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Fall Henri sorgte für bundesweites Interesse. Henri sollte trotz Down-Syndrom aufs Gymnasium. Das Land Baden-Württemberg hat das aber nicht zugelassen. "Henri: Ein kleiner Junge verändert die Welt". So heißt das Buch, das Kirsten Ehrhardt über ihren Sohn geschrieben hat. In dem Buch beschreibt Kirsten Ehrhardt den Kampf für ihren Sohn, damit er ein "normales" Leben führen kann. Im Gespräch mit Moderator Andreas Schwann erzählt sie von diesem Kampf um Inklusion ­– und was sich in unserer Gesellschaft dringend ändern sollte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.