NRWision
15.12.2016 - 27 Min.
QRCode

Begin Your Integration: Weihnachten, Sprachen lernen, Typisch deutsch

Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/begin-your-integration-weihnachten-sprachen-lernen-typisch-deutsch-161215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Weihnachten steht bald vor der Tür. Doch wie wird dieser Feiertag in den unterschiedlichen Kulturen und Ländern gefeiert? Das Team von "Begin Your Integration" hört sich um: Gottesdienstbesuche, große Tannenbäume und das gemeinsame Essen mit der Familie sind beispielsweise auch bei Bürgern aus Kenia, Syrien und Spanien beliebt. Aber warum wird Weihnachten in Deutschland besonders groß gefeiert? In "Typisch Deutsches Weihnachtsfest" erklärt die ehemalige Lehrerin Inge Stock die Geschichte der langen Weihnachtstradition: angefangen beim Adventskranz bis hin zum Krippenspiel. Ohne die deutsche Sprache beherrschen zu können, kann man die Geschichten nicht verstehen. Doch wie lässt sich eine Sprache am besten lernen? Mit Büchern oder Apps? Das Team spricht mit einigen Kursteilnehmern und Handynutzern. Mit Apps ginge es oft schneller und einfacher, doch würden die Informationen auch schneller wieder vergessen. Verschiedene "typisch deutsche Dinge" werden diesmal im Hip-Hop-Style präsentiert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jasur Mammadov
am 16. Dezember 2016 um 13:57 Uhr
Vielen Dank liebe Marianne. Das ist sehr nett ????????????
Marianne Braun
am 16. Dezember 2016 um 13:14 Uhr
Hallo Jasur! Das ist eine sehr schöne Sendung geworden! Hut ab! Vielen lieben Dank an alle, die daran gearbeitet haben! Der Cartoon hat mir besonders gut gefallen. Eine ganz schöne gutherzige Idee steckt dahinter! Liebe zu schenken - was kann denn auf der Welt besser sein? Ich wünsche allen, die hier bei uns in Bielefeld momentan Fuss fassen, alle alles Gute zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2017! Viel Erfolg und viel Freude!