NRWision
11.10.2017 - 12 Min.

Begin Your Integration: "Kitchen on the run", Amateurfunker in Bielefeld

Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/begin-your-integration-kitchen-on-the-run-amateurfunker-in-bielefeld-171011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Bielefeld gibt es neue Fahrkartenautomaten! Ein Team von "Begin Your Integration" erklärt, wie sie funktionieren und was die Fahrgäste beim Ticketkauf beachten müssen. Bei der "Kitchen on the run" in Brackwede wird gemeinsam angepackt: Einheimische und Geflüchtete kochen erst und essen dann zusammen. Das Integrationsprojekt in einem mobilen Küchencontainer ist knapp sechs Wochen zu Gast in Brackwede. Amateurfunker können mit Personen auf der ganzen Welt sprechen - aber manchmal wissen sie gar nicht, wer da am Ende der Leitung sitzt! Auch in Bielefeld gibt es viele Amateurfunker, die sich untereinander austauschen. Sie laden zu ihren Treffen ein. Zum Abschluss singt Ebrahim ein Liebeslied aus seiner Heimat Iran - auf kurdisch.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.