NRWision
26.09.2017 - 27 Min.

Be different!

Kurzfilm von der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche (FMKJ)

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/be-different-170926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Tim und seine Freunde lernen vor einem gemeinsamen Urlaub am Bahnsteig Nico und seine Clique kennen, die ebenfalls auf den Weg in den Urlaub sind - dabei erteilen sie dem offen schwulen Nico eine ziemlich klare Absage. Später wird klar: Die beiden Gruppen übernachten in der gleichen Jugendherberge! Tim und seine Freunde haben es auf Nico abgesehen, vor allem Dominik mobbt und beschimpft ihn, so oft er kann. Doch dann lernt Tim Lisa kennen. Was er nicht weiß: Lisa ist Nicos beste Freundin… Der Kurzfilm ist in einem Projekt der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche (FMKJ) entstanden. Die 14 Jugendlichen zeigen in ihrem Kurzfilm, dass es nicht schlimm ist, "anders" zu sein - und dass man manchmal nur versuchen muss, die andere Seite zu verstehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.