Backstage Talk: Ufo Walter, Bassist aus Düsseldorf

Musiksendung von Sarah Bouwers aus Düsseldorf

Ufo Walter aus Düsseldorf ist Bassist, Komponist und Sound-Designer. In seiner Musikkarriere hat er mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet. Darunter sind die Bands "Alex Oriental Experience" und "Caught in the Act" sowie Sängerin Marla Glen und Rapper "Blumio". Im Gespräch mit Moderatorin Sarah Bouwers verrät Ufo Walter, warum er sich "Ufo" nennt und wie er mit der Musik angefangen hat. Schon in der Schulzeit spielt er in zahlreichen Bands. In der Musiksendung "Backstage Talk" spricht er auch über seine Liebe zur brasilianischen Musik der 1950er- und 1960er-Jahre. Sein musikalisches Vorbild ist der US-amerikanische Bassist Stanley Clarke. Moderatorin Sarah Bouwers erfüllt Ufo Walter außerdem einen Wunsch: Gemeinsam spielen und singen sie den Song "Moon River".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-talk-ufo-walter-bassist-aus-duesseldorf-220602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Violetta
  • 16. November 2023
  • 21:18
Tolles Interview. Ich freue mich immer sehr, was Neues von dir zu erfahren. Hab viel Erfolg bei allem was du machst.
  • Ötte
  • 2. Januar 2023
  • 19:00
Schöne Sendung und Hammer Stimme ..:) ...Hallo UFO 🙂 lg der ÖTTE 🙂
  • Wimmer Franz
  • 3. Juni 2022
  • 16:24
Superklasse Musiker - feiner Typ !