NRWision
02.06.2022 - 24 Min.
QRCode

Backstage Talk: Ufo Walter, Bassist aus Düsseldorf

Musiksendung von Sarah Bouwers aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-talk-ufo-walter-bassist-aus-duesseldorf-220602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ufo Walter aus Düsseldorf ist Bassist, Komponist und Sound-Designer. In seiner Musikkarriere hat er mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet. Darunter sind die Bands "Alex Oriental Experience" und "Caught in the Act" sowie Sängerin Marla Glen und Rapper "Blumio". Im Gespräch mit Moderatorin Sarah Bouwers verrät Ufo Walter, warum er sich "Ufo" nennt und wie er mit der Musik angefangen hat. Schon in der Schulzeit spielt er in zahlreichen Bands. In der Musiksendung "Backstage Talk" spricht er auch über seine Liebe zur brasilianischen Musik der 1950er- und 1960er-Jahre. Sein musikalisches Vorbild ist der US-amerikanische Bassist Stanley Clarke. Moderatorin Sarah Bouwers erfüllt Ufo Walter außerdem einen Wunsch: Gemeinsam spielen und singen sie den Song "Moon River".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Wimmer Franz
am 3. Juni 2022 um 16:24 Uhr

Superklasse Musiker - feiner Typ !