BackstaGE: Ronald Werner, Gitarrist und Komponist aus Gelsenkirchen
Musiksendung von Radio Powerwelle e.V. aus Gelsenkirchen
HTML-Code zum Einbetten in Deine Website
<div style="position:relative;padding-top:0;">
<iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-ronald-werner-gitarrist-und-komponist-aus-gelsenkirchen-210602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen
style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe>
</div>
Ronald Werner ist ein Gitarrist und Komponist aus Gelsenkirchen-Buer. Er war lange in der Progressive-Rock-Band "Showtime" aktiv. Dort musizierte Ronald Werner gemeinsam mit Werner Ihmann, Bassist bei "Showtime" und ein langjähriger musikalischer Begleiter. In der Musiksendung "BackstaGE" blickt Werner Ihmann gemeinsam mit Moderator Jürgen Elschker auf das musikalische Lebenswerk von Ronald Werner zurück. Dazu spielt Jürgen Elschker unter anderem die Instrumentalkompositionen "Sonnenschein/Orkan" und "Cara". Mit Jürgen Elschker unterhält sich Werner Ihmann außerdem über die Konzerte von "Showtime".
Kommentare:
Nochmal danke für den ergänzenden Hinweis, Ronald, und mach's gut!
das waren tolle Kompositionen, die wir hören durften.
Schön, dass du uns die präsentiert hast .
Schade , dass ich nie live dabei war .
Vielen Dank
an Werner für das Engagement
und an den Moderator für den tollen Beitrag .
Gruß an Ronald und Werner
Halina
Gruß an Ronald, Werner, Jürgen und all die anderen.
Hallo Peter!
Ich bin unschuldig! Hatte auch mal ein WEM, das lag zeitweise brach, weil der Tonbandloop gerissen war. Ansonsten sind die Dinger "unkaputtbar".
Hättest Du es jetzt noch, wärst Du ein reicher Mann

Hast Du gesehen, die Sendung ist hier in den Top 10! Dabei läuft sie heute Abend erst im Radio!
Daran siehst Du, dass Ronalds Musik doch ins Ohr geht - und er viele Fans hat ....

Mach's gut und grüß schön!
Jürgen "OJ" Elschker
Schön, nach so vielen Jahren mal wieder etwas über dich und von dir zu hören. Gerne erinnere ich mich an die alten Zeiten und Kollegen, mit denen man zusammen Musik machte. Einige von ihnen - wie du und ich - sind der Musik treu geblieben. Finde es toll, dass Jürgen und Werner, die ich beide auch recht gut kenne, dein musikalisches Schaffen in der Backstage würdigen. Willst du etwas über mich erfahren, so gehe auf meine Homepage. Eines möchte ich aber an dieser Stelle loswerden, da mich die Erinnerung packt. In meinem vorletzten Buch "Köstliche kleine Katastrophen" habe ich eine amüsante Geschichte über anfängliche Bandzeiten geschrieben. Was hat man da nicht alles erlebt!
Alles Liebe!
Jörg Lehwald
Darüber hinaus werden noch einige frühe Wegbegleiter von Ronald genannt und wie sie mit seinen Kompositionen in Zusammenhang stehen. Das Intro-Stück "Orkan" hat vor etwa 40 Jahren immer Ronalds Live-Konzerte eröffnet - damit belegte er mit Showtime über Jahre vordere Plätze in Rockwettbewerben. Und mit solch einer Live-Einspielung endet auch diese Sendung

Wir hören voneinander!
Euer Jürgen "OJ" Elschker
mehr davon
14.11.2022 - 57 Min.57 Min.BackstaGE: "Secret Sign", Metal-Band aus Essen
Musiksendung von Radio Powerwelle e. V. aus Gelsenkirchen
- Interview
12.01.2022 - 56 Min.56 Min.BackstaGE: Frank Hockemeyer, Gitarrist aus Essen-Karnap
Musiksendung von Radio Powerwelle e.V. aus Gelsenkirchen
- Talk
mehr aus
Gelsenkirchen12.12.2022 - 27 Min.27 Min.PottGElaber: Adventstraditionen, Spekulatiuscreme, Wilfried Reckert im Interview
Podcast der ZWAR-Gruppen in Gelsenkirchen
- Talk
06.12.2022 - 2 Min.2 Min.Menschenrechtspreis für Journalist Osman Okkan
Sendung von Radio-Kaktus Münster e. V.
- Bericht
mehr zum Thema
Musik01.02.2023 - 60 Min.60 Min.lsb.TV Cologne - Episode XXIX: Twin Peetz
Experimentelle Musik-Performance mit Live-Visuals - präsentiert von Ümit Han und Uli Sigg aus Köln
- Kunst
01.02.2023 - 57 Min.57 Min.Hör mal, wer da reist: Ole Löding, Journalist und Musikliebhaber
Reise-Podcast von "Tourismus NRW e. V." in Düsseldorf
- Interview
Leider verstarb Ronald nach langer, schwerer Krankheit am vergangenen Sonntag.
Wir werden auch künftig seine unveröffentlichten Kompositionen vorstellen.
Die Guten gehen zuerst! RIP
But: Rock'n'Roll will never die!
"Onkel" Jürgen Elschker (Mod. BackstaGE)