NRWision
14.04.2021 - 58 Min.

BackstaGE: Michael Völkel, Folk-Musiker und Gitarrist aus Herne

Musiksendung von Radio Powerwelle e.V. aus Gelsenkirchen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-michael-voelkel-folk-musiker-und-gitarrist-aus-herne-210414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Michael Völkel aus Herne ist Gitarren-Virtuose und Folk-Musiker. In der Musiksendung "BackstaGE" präsentiert Michael Völkel seine beiden jüngsten Instrumental-Alben "Landscapes" und "Cyberforce". Er spielt außerdem live den Song "Dotted eights heavy delay" auf einer Smart-Gitarre. Dabei erklärt auch, weúe die Smart-Gitarre funktioniert. Der Musiker spricht zudem über Bootsfahrten auf dem Rhein-Herne-Kanal, die er zu verschiedenen Anlässen musikalisch begleitet. Außerdem in der Sendung: Moderator Jürgen Elschker stellt die deutsche Folk-Rock-Band "Celtic Brew" vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jürgen Elschker
am 20. April 2021 um 11:33 Uhr

Hallo Fans der Sendung und Musikfreunde!

Na prima, wir sind wieder "Tipp der Woche" - vielen Dank dafür!
Die dazugehörige Radiosendung "on air" läuft nun am Samstag, dem 24.04.2021 ab 21:04 Uhr auf REL 98.7 oder dem www.Radioemscherlippe.de Webradio
Nebenbei unterhalten wir auch noch eine Webpage namens www.GErockt.de , wo man auch Sendungen vor 2018 nachhören kann.
Vielen Dank für die große Zustimmung und bis zur nächsten BackstaGE!

Euer Jürgen "OJ" Elschker (Moderator)

Jürgen Elschker
am 18. April 2021 um 00:21 Uhr

An alle Betroffenen!

Die Radioausstrahlung dieser Produktion auf 98.7 REL verschiebt sich offenbar ... sehr ärgerlich. Ich halt Euch auf dem laufenden, wann sie gesendet wird!

Keep cool and stay alive!

Euer Jürgen "OJ" Elschker

P.S. Lieber Wolfgang! Danke für deinen netten Kommentar! Formatradio sieht uns wohl eher nicht so positiv!

Wolfgang Krämer
am 16. April 2021 um 17:57 Uhr

Aha, das ist eine Smart-Gitarre. Interessant, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, also in einer Gitarre eingebaut. Aber zur Sendung: lokaler Bezug, alles recht familiär, Plauderton, locker. Und heutzutage selten: kein Wort über Corona. Auch schön, mal was anderes zu hören. Ich bin ja Kind der 70er-Jahre-Gitarrenmusik. Lämmerhirt, Kottke, Dadi und so. Ist wohl nur noch den älteren unter uns bekannt. Schön, dass es so Nischen in der weiten Radiolandschaft gibt, die auch für Menschen wie mich was zu bieten haben, das an die alten Zeiten erinnert.
Danke und beste Grüße

Andreas Reifenrath
am 19. April 2021 um 09:18 Uhr

Hallo Wolfgang,
besten Dank für Deinen lieben Kommentar!
Es ist und war leider schon immer so, dass sich Leute nur melden, wenn sie was zu kritisieren haben - umso schöner, nicht nur positive sondern auch konstruktive Kritik zu bekommen. &#x1f642;

Hier noch der Link zum RSS-Feed: www.nrwision.de/mediathek/sendungen/backstage-powerwelle/rss/100/feed.rss