NRWision
03.12.2015 - 15 Min.

Ausstellung im Haus Martfeld in Schwelm

Bericht von Rainer Hillebrand aus Bochum

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ausstellung-im-haus-martfeld-in-schwelm-151203/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Unsere Besten" - unter diesem Titel steht die zeitgenössische Kunst-Ausstellung im Haus Martfeld in Schwelm. Insgesamt 66 Werke wurden für die Ausstellung in der alten Ritterburg ausgewählt. Angefertigt wurden die Bilder von Künstlern aus dem Kunstkreis "NAROMA". Der besteht seit mehr als zehn Jahren und umfasst Künstler aus Bochum, Oberhausen und Mülheim an der Ruhr. Filmemacher und Künstler Rainer Hillebrand leitet den Kunstkreis und berichtet von der Ausstellung. Außerdem wirft er einen Blick auf die Vorbereitungen und ist bei der Vernissage mit Bürgermeisterin Gabriele Grollmann dabei. Besucher der Ausstellung "Unsere Besten" können sich unter anderem die Werke "Wintersonne" von Walter Schulten, "Gasometer" von Gaby Wienen, sowie "Plattenboot" von Susanne Baukloh ansehen. Zu den Hauptmotiven der "NAROMA"-Künstler zählen Landschaften und lebensnahe Motive in Öl-, Aquarell- oder Acrylfarben. Die werden oft nach den alten Meistern oder auch nach eigenen Vorlagen gemalt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.