NRWision
24.06.2021 - 55 Min.

Auslandsjahr in Deutschland, Austausch mit Südtirol

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auslandsjahr-in-deutschland-austausch-mit-suedtirol-210624/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Angelica und Leonardo machen ein Auslandsjahr in Deutschland. Die beiden Schüler kommen aus Clese in Trentino. Die Stadt liegt in Südtirol, Italien. Moderator Lukas Hollenberg spricht mit den beiden Schülern über Unterschiede zwischen Italien und Deutschland sowie ihren Alltag hier. Angelica findet die deutsche Sprache sehr wichtig. Die Schülerin berichtet von ihrem Schulalltag und Unterschiede im Tagesablauf zwischen Deutschen und Italienern. Leonardo erzählt von seinem Heimatdorf Clese in Trentino. Was macht die Stadt aus? Was gibt es dort zu sehen? Im Gespräch mit Moderator Lukas Hollenberg verrät Leonardo auch, was ihm an den Deutschen nicht gefällt. Dr. Reinhard Gallmetzer holt schon seit fast 30 Jahren Kinder und Schüler von Südtirol nach Moers. Mit seinen Austausch- und Sommerprogrammen ist er in ganz Südtirol bekannt, erzählen Angelica und Leonardo.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.