NRWision
03.07.2018 - 12 Min.

Aus einer anderen Perspektive

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

  • Porträt

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aus-einer-anderen-perspektive-180703/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seit einem Schlaganfall lebt der 54-jährige Jürgen Kaiser in einem Pflegeheim. Er ist kleinwüchsig und im Pflegeheim einer der Jüngsten. Hier fühlt er sich aber willkommen und gut aufgehoben. Filmemacherin Roswitha K. Wirtz aus Düren besucht ihn. Ihre Dokumentation zeichnet das Bild eines beeindruckenden Mannes, der es schafft, den Blick auf die Momente im Leben zu richten, in denen er Glück hatte. Trotzdem gibt es manchmal Momente, in denen Jürgen Kaiser denkt: "Warum bin ich eigentlich auf der Welt?" Aber auch dann schafft er es, sich selbst wieder zu motivieren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Mike
am 5. Juli 2018 um 16:34 Uhr

Ein wirklich ausserordentlicher Film. Nicht nur super gemacht sondern auch ein super Typ. An alle Beteiligten meinen besonderen Respekt.