NRWision
22.05.2014 - 2 Min.

Augen auf! - Pfand gehört daneben

Beitrag der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augen-auf-pfand-gehoert-daneben-140522/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

8, 15 oder 25 Cent sind für viele Menschen kein Geld, andere sind wiederum auf solche Beträge angewiesen und sammeln zum Beispiel Pfandflaschen. Doch im Müll herumzuwühlen ist nicht nur demütigend, sondern auch gefährlich. Daher ruft das Projekt "Pfand gehört daneben" dazu auf, Pfandflaschen neben den Mülleimer zu stellen. Im Rahmen des Seminars "Videoarbeit und Videojournalismus im Kontext Sozialer Arbeit" an der FH Münster entstand dazu ein Film, der diese Idee veranschaulicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.