NRWision
05.02.2015 - 10 Min.

Augen auf! - Handynutzung im Alltag

Beitrag der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augen-auf-handynutzung-im-alltag-150205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Leben ohne Smartphone ist heute für die meisten von uns nicht mehr vorstellbar. Telefonieren, chatten, mailen und fotografieren von unterwegs - daran haben wir uns längst gewöhnt. Auch die TV-Lehrredaktion der FH Münster findet kaum einen Passanten, der noch ohne Smartphone auskommt. Sozialwissenschaftler Prof. Bernward Hoffmann erklärt im Film, wann das Nutzerverhalten zur Sucht werden kann. Und die Studenten aus Münster wagen den Selbstversuch: 24 Stunden ohne Smartphone!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.