Augen auf! - Glutenfrei Essen, "Crêperie du Ciel" in Münster

Beitrag der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster

Gluten kommt in sehr vielen Lebensmitteln vor, die wir jeden Tag zu uns nehmen. Besonders in Brot, Nudeln oder Pizza findet sich das Klebereiweiß. Das ist ein großes Problem für alle, die an einer Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) leiden. Man kann zwar beim Einkauf darauf achten, was man zu sich nehmen darf - doch ins Restaurant essen gehen, kann schnell problematisch werden. Dass man sein Essen aber auch komplett glutenfrei genießen kann, zeigt Jürgen Exner in seiner "Crêperie du Ciel" in Münster.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augen-auf-glutenfrei-essen-creperie-du-ciel-in-muenster-160809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jürgen Exner
  • 20. September 2016
  • 22:08
Liebe Frau Braun, liebes Film-Team!
Ich bedanke mich sehr herzlich für den tollen Beitrag und Film über das glutenfreie Brunchen in der Crêperie du Ciel. Es ist wirklich ein sehr gelungener Film geworden und ich freue mich riesig darüber. Als Dankeschön möchte ich das Team an einem Freitag zum Soirée bretonne ab 18 Uhr einladen. Bitte melden Sie sich per Mail für eine Reservierung an. Info@creperie-muenster.de