NRWision
10.03.2016 - 16 Min.

Augen auf! - Computerspiel-Sucht

Beitrag der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augen-auf-computerspiel-sucht-160310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Computerspiele sollen Spaß machen und dem Gamer eine kurze Flucht aus der Realität ermöglichen. Sie prägen mittlerweile unsere Gesellschaft, wie es auch andere Massenmedien tun. Doch wenn das Gaming den Alltag und das Leben bestimmt, kann es zu einer Sucht werden. Das Team von "Augen auf!" interviewt einen Betroffenen und präsentiert dies in einer nachgestellten Szene. Außerdem werden Passanten bezüglich ihrer Computerspiel-Gewohnheiten befragt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.