NRWision
06.11.2014 - 12 Min.

Augen auf! - Berlin, ein Tag, die Mauer

Beitrag der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augen-auf-berlin-ein-tag-die-mauer-141106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Am 9. November 2014 jährt sich der Mauerfall zum 25. Mal. Es lassen sich aber noch Reste der Berliner Mauer finden, die einst verhindern sollte, dass die Bürger Ostberlins und der DDR in den Westen flüchten. Prof. Bernward Hoffmann von der FH Münster begibt sich mit einer Fotokamera in Berlin auf Spurensuche. Er möchte damit die Zuschauer motivieren, entlang des Mauerwegs selbst Geschichte zu erleben und filmisch festzuhalten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.