NRWision
29.09.2020 - 28 Min.

Augen auf!

Magazin von angehenden Mediengestaltern am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augen-auf-200929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie sehr bestimmt die Sehkraft unser Leben? Was passiert, wenn ein Mensch plötzlich sein Sehvermögen verliert? - Antworten darauf suchen die angehenden Mediengestalter vom Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund. Jens aus Bielefeld ist Jäger. Als guter Jäger muss er Spuren und Pirschzeichen lesen. Gleichzeitig muss er den Tierbestand des Waldes im Auge behalten. Jens versucht, Ungleichgewichte im Jagdgebiet zu vermeiden. Dafür muss er auch Beute machen und Tiere erlegen. Er sieht aber nicht nur die potenzielle Beute, sondern will die Persönlichkeit der Tiere verstehen. Außerdem: Silke Liesegang ist Bereichsleiterin der Augenoptik am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund. Sie gewährt uns Einblicke in die Ausbildung zum Optiker. Und: Johannes Willenberg hat wegen einer Autoimmunkrankheit sein Sehvermögen fast komplett verloren. Im Interview mit Ernest Berisha verrät er, wie er die Diagnose erlebt hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.