NRWision
23.05.2018 - 10 Min.

Auf der Suche: Fließende Lava auf Hawaii

Bericht von Hans-Georg Grombein, Filmklub "Kamera aktiv" Mönchengladbach e. V.

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-der-suche-fliessende-lava-auf-hawaii-180523/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Hawai'i-Volcanoes-Nationalpark" ist ein Nationalpark im Südosten von Hawaii. Dort gibt es sogar noch einen aktiven Vulkan, den Kīlauea. Hans-Georg Grombein vom Filmklub "Kamera aktiv" Mönchengladbach e. V. ist im Nationalpark unterwegs und auf der Suche nach fließender Lava. Vor vier Jahren war der Hobby-Filmemacher schon mal an dem berühmten Vulkan Kīlauea. Heute findet er dort keine Blumen mehr - dafür flüssige Lava! Sie fließt unten am Vulkan direkt ins Meer. Dieses Naturspektakel würde Hans-Georg Grombein gerne mit eigenen Augen sehen. Das ist oft gar nicht so einfach, denn Luft und Wasser dort sind sehr heiß …
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.