NRWision
05.08.2021 - 38 Min.

Audio-Tagebuch in der Abiturzeit, Impfungen

Podcast der Jugendredaktion bei Radio Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/audio-tagebuch-in-der-abiturzeit-impfungen-210805/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Abiturienten hatten es in der Corona-Pandemie besonders schwer. Auch die Schüler und Schülerinnen der Radio Duisburg Jugendredaktion bekamen das bei ihren Abschlussprüfungen zu spüren. In einem Audio-Tagebuch teilen Thalia Bouchehrian und Tim Ganser ihre Eindrücke aus der Abiturzeit. Zusätzlich zum Lernstress mussten sie vor den Prüfungen auf ein negatives Corona-Testergebnis hoffen. Lange war auch unklar, ob das Abitur überhaupt stattfindet und auch als vollwertig gilt. Außerdem geht es in dieser Podcast-Episode um die Zeit nach dem Abi und ums Thema Impfen. Nebenwirkungen hatten die beiden Schüler nach ihrer Corona-Impfung nicht. Moderatorin Sina Norbeteit musste mit Schüttelfrost, Fieber und Übelkeit kämpfen. Froh sind sie aber alle, jetzt geimpft und vor dem Coronavirus besser geschützt zu sein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.