NRWision
02.09.2021 - 51 Min.

Antenne Witten: "Ruhr Clean Up 2021" - Aufräumaktion in Witten

Beitrag von Antenne Witten

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-witten-ruhr-clean-up-2021-aufraeumaktion-in-witten-210902/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Ruhr Clean Up 2021" ist eine gemeinschaftliche Aufräumaktion in Witten. Freiwillige Helfer*innen säubern einen großen Abschnitt der Ruhr. Patrick Schulz von der Initiative "wittenbolzt" erzählt, wie der "Ruhr Clean Up 2021" abläuft. Dabei blickt er auch auf Aufräumaktionen in der Vergangenheit zurück. Im vergangenen Jahr haben die ehrenamtlichen Helfer*innen zwei Tonnen Müll in Witten gesammelt. Auch 2021 soll wieder einiges zusammenkommen. Grund dafür ist auch das Hochwasser, das viel Dreck anspült. Patrick Schulz und Marek Schirmer sprechen außerdem über "Müll-Blindheit": Vielen Menschen fällt im Alltag nicht auf, wie unsauber ihre Umwelt ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.